Ich bin mit dem TV-Programm auch nicht zufrieden.
Da ich eh nicht der Film- oder Serienfan bin und mir am liebsten Dokus ansehe, finde ich schon, gibt es zu wenig.
Arte und 3SAT sind auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich schau gern Bayern alpha, oder hin und wieder die 3. Programme. Aber die Privaten kann man sich kaum mehr anschauen.
Und die "Musiksender" bestehen doch auch fast nur noch aus der Klingeltonmusik . Na gut, da sowas wie Tokio Hotel eh nicht mein Geschmack ist, würde ich solche Sender sowieso nicht gucken
Es gibt einfach zu viel Verblödungsfernsehen, was zwar mal toll ist zum abschalten und nicht denken müssen. Aber auf dauer auf allen Kanälen ?
Zur Vorweihnachtszeit die vielen Bettelsendungen regen mich auch auf.
Wenn ich wirklich von Herzen gebe, dann doch nicht nur von Mitte November bis Mitte Dezember -warum bettelt man dann nicht auch in anderen Monaten ? Am Heiligabend kommt eigentlich nur bei 2 Sendungen bei mir TV-Weihnachtsstimmung auf : "Ein Licht im Dunkel" ( zwar wird da auch gebettelt, aber zumindest adventlich) vom ORF/3SAT oder "Sternenstunden" von Bayern. Ich habs zwar nicht mit den Weihnachtsfeierlichkeiten, aber Actionfilme will ich mir dann auch nicht antun.
Und was die Politsendungen angeht - nun ja, ich reg mich da immer zu schnell auf, weil ich eine andere Haltung zum System habe. Deshalb kommt das in meinen TV-Highlights auch nicht vor.
Was aber auch auf den nicht-öffentlich-rechtlichen Sendern Highlights sind ist : Dr House und Little Britain ( leider ist das Original viel komischer)