Ich habe "Ja" angeklickt, stimmt aber nicht so ganz. ich will auch erklären warum.
Ich bin sehr penibel. Täglich mind. 1 Mal rollere ich mit einem Fusselroller über Sofa, Stuhlkissen und Bett. Ich mag einfach keine Katzenhaare auf Dingen, wo man sich drauf hockt und dann hat man das an den Klamotten.
Beim Bett genauso.
Ich mag weder Essenskrümel im Bett noch Tierhaare, bin da sehr eigen ( ich mag das nicht mal, wenn man sich mit Straßenklamotten aufs Bett setzt. Mein Mann darf auch nur geduscht ins Bett. Aber bei dem Thema wurde mir eh schon ne Macke bescheinigt).
Was Katzen angeht : meine 2 sind reine Wohnungskatzen, Katerchen geht höchstens mal an der leine raus.
Der treibt sich also nicht rum, hat keine Würmer und Flöhe.
Aber die haare.....
Als er noch allein bei uns war durfte er ins Bett, hatte aber eine eigene Decke an einem Kopfende, wo er lag. Er ist auch nie auf unsere Bettwäsche gegangen.
Nun sind sie zu zweit und würden kreuz und quer liegen. da nun der eine Kater nicht mehr alleine ist nachts, sondern seine Süße bei ihm, muss er nicht mehr bei uns schlafen. Deshalb dürfen die Katzen höchstens Samstags zu uns ins Bett.
Da wird länger fern gesehen ( Fernseher im Schlafzimmer), da kuscheln wir mit den katzen, und Sonntag wird das Bett eh frisch bezogen. dann ist wieder 6 Nächte Ruhe.
An die Zeiteinteilungen haben sich die beiden gut gewöhnt
Warum es mir verdorben wurde, dass Katzen im bett sind ?
Mein 1. kater Billy hat immer in meinem Bett als Kind gepennt, wenn ich zur Schule bin ist er raus, abends kam er rein und schlief wieder bei mir.
Eines nachts kotzte er ins Bett und die Spulwürmer krabbelten da rum
der war voller Würmer..... ich konnte damals in dem Bett nicht mehr schlafen, verlangte von meinen Eltern was neues. hab mich so geekelt ( 20 Jahre her das).
Nun dürfen halt nur noch Tiere, die nicht raus " in den Zivilisationsdreck" gehen in mein Bett.
Hund müsste vors bett, dass ich ihn doch streicheln könnte.
Drauf - nee....