Vourdalak hat geschrieben:Ich finds schade, wenn hier die "Lichter ausgehen", einfach, weil ich mich hier sauwohl gefühlt habe. Keine nervenden Deppen, wie in so vielen anderen Foren und die Themenauswahl. In anderen Foren wie ich bin, die sind leider themenabhänig ( Katzenforum, Spieleforum, Spukforum) und wehe es wird mal off topic. Das fand ich hier ganz toll. Und auch die User, mit denen ich zu tun hatte, die waren 1 A. Jeder für sich.
So sehe ich das auch. Auch wenn man jetzt versucht, die Gründe zu suchen, warum es nicht mehr klappt, so darf man nicht vergessen, was wir alles erreicht haben. Schließlich reden wir auch über knapp anderthalb Jahre, die wir hier zusammen etwas auf die Beine gestellt haben. Und das zwischenzeitlich auch durchaus erfolgreich.
Als Admin bist du hier der Ansprechpartner, deine Adresse ist im Impressum, due hast den ärger an der Backe, wenn was schief laufen sollte. Es kostet ( wenn wir die Werbefreiheit nehmen) Geld, es kostet Zeit und Nerven ( wenn wieder ein Spammer dabei ist).
Das ist wirklich das leidige Übel: Wenn man ein öffentliches Forum hat, muss man sich darum kümmern. Dies merkte ich besonders im Urlaub, so dass ich mich bemüht habe, auch für den administrativen Part eine Vertretung zu finden. Es kann ja nicht sein, dass wenn die Software mal hakt und ein kleiner Eingriff notwendig ist, hier alle warten müssen, bis der gnädige Herr mal wieder im Lande ist und das mit dem Provider klärt. Alles andere hatten die Mods übrigens hervorragend im Griff.
DU lebst ruhiger, wenn du anderen keine Plattform mehr zur Verfügung stellst, die nur dann nütze ist, wenn woanders die Kacke am Dampfen ist. Ich denke da vor allem an die HIV-Leute, die sich hier an einem Tag fast schon in Massen anmeldeten ( im Vergleich zu der bestehenden Userzahl) und schnell die Flucht ergriffen um wieder unter sich zu sein. Von vielen kam nicht mal ein "Dankeschön für die Überbrückungsplattform".
Aber so ist das wohl heute in unserer Welt : immer nehmen, wenig geben.
So einen großen Vorwurf mache ich denen gar nicht. Wir hatten uns hier angeboten, zum einen für die gute Sache und auch zum Teil bewusst als Überbrückung, zum anderen aber auch mit einem gewissen Hintergedanken, dass wir im Gespräch bleiben und zumindest bei Nicht-HIV-Themen aufgesucht werden. Das kann funktionieren oder nicht, dieses Risikos war ich mir bewusst, von daher war ich später weniger enttäuscht.
Deshalb denke auch ich : mach dich frei.... vielleicht ( ich mutmaße mal, ich kenn dich ja nicht persönlich) ist es eine kleine Niederlage, hatte man mal einen Traum, der jetzt zerplatzt......aber wieso investieren ( in Zeit z.b), wenn es niemand annimmt.
Ein Traum nicht, eher sah ich damals die Notwendigkeit, etwas auf die Beine zu stellen, um mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben. Es wurden viele Konzepte durchgespielt, auch mit anderen, für mich erschien diese Variante am erfolgsversprechendsten. Aber natürlich: Dass man dann die Verantwortung übernimmt, ist ein notwendiges Übel. Ich mache so etwas so lange gerne, wie es genutzt wird und auch mir persönlich Vorteile bringt. Da der finanzielle Aspekt entfällt, bleibt für mich ja nur das Vergnügen, die Möglichkeit zu haben, dass auch ich mich hier rege austauschen kann. Das ging aber nach und nach zurück.
Ich muss zugeben, ich werde dich und pointy vermissen. Ich vermisse auch Radagast und seine Beiträge.
Es war sehr schön hier und ich danke dir, Dreamer, dass du uns dieses Forum zur Verfügung gestellt hast.
Ich habe mich hier ( wenn oftmals auch nur im Hintergrund) sauwohl gefühlt.
Du kennst meinen Spruch: Ein Forum ist nur so gut wie seine User.
Ich vermisse bereits jetzt sehr viele. Die nahende Schließung betrifft ja wirklich nur noch eine Handvoll User.
Hmm, da bin ich momentan überfragt. Ich habe mal in das eine oder andere Themenforum reingeschaut, aber ein dauerhaftes Engagement zeichnet sich noch nicht ab. Bei den Themenforen geht es mir so wie Dir. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Pointy hat geschrieben:Wenn ich eine Lösung hätte, das Aus zu vermeiden, würde ich es tuen.
Leider habe ich aber keine Lösung.
Ich weiß nicht wie andere Foren sich organisieren,so das es ordentlich " fluppt ".
Das geht sicher nur über Werbung. Dazu müsste man das Ganze aber professionell betreiben.
Auch Danke ich Dreamer für sein Vertrauen mich als Modi der ersten Stunde zu wählen.
Allein schon mit dem Hintergrundwissen, das ich " nebenan " immer mal wieder geflogen bin...*hust
( insgesamt glaube ich 4x und habe schon wieder ne Verwarnung
)
Also ich habe für die Unterstützung zu danken. Im übrigen war "nebenan" nie mein Maßstab, das wisst Ihr ja. In knapp anderthalb Jahren sind hier drei Leute (von über 90) geflogen, einmal unser kleiner Mr. Stalker und dann die beiden Mädels, die hier gegen alles und jeden lästerten und es mit dem Datenschutz nicht so genau nahmen. Somit sprechen wir über Fälle, bei denen ich wohl objektiv keine andere Wahl hatte. Wenn aber in derselben Zeit nur ein User viermal fliegt, dann möchte ich nicht wissen, wie oft dort 90 User fliegen. Und das bei annähernd ähnlich "spießigen" Regeln, die hier wie dort gelten.
Heutzutage ist es wichtiger denn je, sich sein eigenes Bild zu machen. Das gilt nicht nur in Bezug auf Foren, sondern allgemein. Diese kritische Betrachtungsweise kann ich jedem nur ans Herz legen.
Ich hoffe man bleibt noch ab und an in Kontakt.
Wir haben noch bis Mitte Januar Zeit, uns etwas zu überlegen. Wenn das Forum hier als Archiv bestehen bleiben sollte, wäre die PN-Funktion ja noch da. Durch die E-Mail-Benachrichtigung müsste man nicht ständig online sein, um zu erfahren, dass man Post bekommen hat.
LG
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.