Ich spiele auch World of Warcraft, und das schon seitdem das Spiel herausgekommen ist. Vorher habe ich Dark Age of Camelot gespielt - ähnliches Prinzip, aber mehr PvP, und veraltete (nicht schöne) Grafik. Ich bin wohl deshalb dazu gekommen, Online-Rollenspiele zu spielen, weil mein Freund 75km weit weg wohnt und telefonieren auf Dauer nicht reicht - ich fand es schön, quasi ingame etwas mit ihm etwas unternehmen zu können; hört sich blöd an, aber so haben wir es eben empfunden. Mittlerweile können wir uns öfter im "wahren Leben" sehen, aber unsere gemeinsame Leidenschaft für WoW ist geblieben - mittlerweile kennen wir auch einige Leute daraus im wahren Leben (oder haben richtige Freunde dazu gebracht, ebenfalls zu spielen
). Es ist halt ein netter Zeitvertreib, zu dem man keine Vorbereitungen braucht.
Ansonsten haben meine Hobbies eher weniger mit Spielen zu tun. Ab und zu mache ich einen Spieleabend mit meinen besten Freunden, mit Rummikub, Maumau und Die Siedler von Catan.
Eine Wii haben wir auch im Wohnzimmer stehen, aber sie wird kaum genutzt. Alleine macht es keinen Spaß und es hat wirklich Seltenheitswert, wenn mal mehrere darauf gleichzeitig Lust haben. Aber wenn, kann es schonmal richtig rund gehen
Früher haben wir gerne auf der Playstation 2 SingStar gespielt. Da keiner von uns ordentlich singen kann, macht es einfach einen Heidenspaß. Irgendwann haben wir Ärger von den Nachbarn bekommen, und seitdem ... naja