Bei uns ist es jedes Jahr gleich, vormittags wird das Haus geschmückt, Weihnachtsbaum haben wir schon seit Jahren nicht mehr, ich werde heuer Weihnachten unter Palmen machen, dann, wenn Zeit ist und das Wetter schön, gehen wir evtl. noch auf den Golfplatz.
Wieder zuhause wird das Fleisch für das Fondue bereitet, die Salate gemacht, der Tisch festlich gedeckt, überall Kerzen aufgestellt, Bachs Weihnachtsoratorium eingelegt und um etwa 18 Uhr gibts ein paar Geschenke für die Jungs, und wir fangen zu essen an.
Fondue dauert...
Um 21 Uhr verschwindet mein Mann in die Kirche zu seinem Chor, und um 21:45 bin ich auch drin und höre dem Weihnachtssingen und Spielen zu, dann ist Christmette in der die Jungs ministrieren und ich sitze als einzige der Familie unbeschäftigt meist in der letzten Bank und heule vor Rührung.
Nach der Kirche umarmen sich alle und wünschen sich ein frohes Fest, da liebt man plötzlich alle seine Mitbürger heiß und innig, und die Stimmung ist warm und gut.
Um halb 12 sind wir wieder zuhause, trinken noch ein Gläschen und gehen irgendwann zu Bett.
Und wie läuft es bei euch?