ieses online Computerspiel, das alle süchtig macht
und ich kenne einige, die viele verschiedene spiele spielen.
alle davon haben ein normales leben.
gehen zur arbeit ohne sich nächtelang keinen schlaf zu gönnen, weil sie vor dem rechner sitzen.
von daher finde ich diese verallgemeinerungen einfach unangebracht!
Flitze-Muddi hat geschrieben:Da ich mich eh nicht für solche Spiele interessiere,würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen,damit mir solche Spile nicht ins Haus,geschweige denn auf den Rechner kommen.Ich habe es schon einige Mal angeboten bekommen,aber habe immer dankend abgelehnt.Gott sei Dank hat meine Tochter noch keinen eigenen Rechner und somit auch nicht solche Spiele.Meine beiden Neffen dagegen haben so ziemlich alles an Spielen,was es in dieser Richtung gibt.Wenn ich dort ein Wort mitzureden hätte,wäre das erste,was ich entfernen würde bei denen,diese Spiele.Ich mag sie einfach nicht,weil viele dann auch nicht wieder in die Realität zurück finden.
naddel86 hat geschrieben: klar gibt es viele spiele, die darauf ausgelegt sind, viel damit zu verbringen, aber ganz ehrlich, da muss man auch nicht nur den spielen die schuld geben, sondern eben auch denjenigen, die es spielen. ich muss doch selbst einschätzen können, wie viel noch normal ist...
Ich lebte früher in meiner Bücherwelt, die eben in ihrer Computerwelt
Claudine hat geschrieben:Wenn das Leben nur mehr aus WOW besteht, dann Gute Nacht.
Zum Glück hab ich da noch den Daumen drauf.
Das ist meine Verantwortung als Mutter, nur, es ist furchtbar schwer zu sehen, wo der Spaß aufhört und die Sucht beginnt. Wie gesagt, verbieten will ich es nicht, aber ich will auch nicht, dass ich mir eines Tages sagen muss, ich habe hier mein Kind ins Verderben rennen lassen.
Flitze-Muddi hat geschrieben:Muß es denn aber erst dazu kommen,daß die Kids in die PC Welt abtauchen.Es sagt ja niemand,daß sie gar nicht an ihre PC´s sollen.Aber ich denke mal,daß in diesem Falle Weniger mal wieder Mehr ist.Wenn die Kids stundenlang an den PC´s hocken verlieren sie doch den Hang zur Wirklichkeit.
flitze...hattest du nie ein hobby, bei dem du völlig die zeit vergessen hast?
Flitze-Muddi hat geschrieben:naddel,ich habe nicht gesagt,daß es so oder so zur Sucht kommt.Und wenn,dann meinte
ich mit Sicherheit die PC-Welt und NICHT die Bücher.Wenn die Kids von heute denn wenigstens
ab und an mal ein Buch zur Hand nehmen würden....
0 Mitglieder