Ja, viele sind froh, dass der Stress vorbei ist -- allerdings wird es für mich schwierig, jetzt einen neuen Job zu finden, wo die Firmen lieber entlassen als einstellen.
Es gibt aber auch Anzeichen, dass der Tiefpunkt erreicht ist. Dann müsste sich mit etwas Zeitverzögerung auch der Arbeitsmarkt wieder leicht erholen.
Im übrigen ist das ja nur ein allgemeiner Trend. Es kann durchaus sein, dass ein Betrieb um die Ecke entgegen aller gesamtwirtschaftlichen Entwicklung dringend Fachleute sucht. Von daher den Kopf nicht in den Sand stecken.
Ich bin dann erst 13 Monate angestellt, also würde ich wenn dann ein halbes Monatsgehalt Abfindung bekommen... Tut sich nicht viel. Arbeitslosengeld bekomme ich demnach auch nur 6 Monate
Eigentlich war meine Firma auf einem aufsteigenden Ast, ich bin also etwas verblüfft... Der Softwarebranche geht es eigentlich immer gut. Diese Woche werde ich wohl noch etwas betäubt herumsitzen, mal sehen wie es nächste Woche aussieht.
Wenigstens habe ich mich schon als arbeitssuchend gemeldet (bei den dummen Leuten bei der Agentur für Arbeit, die nichtmal meine Berufsbezeichnung kennen ), ist ja meine Pflicht ...
Ich hoffe jedenfalls, dass ich schnell etwas finde, ich möchte nicht bei Hartz4 landen...
Naabend Heute hat uns unser Servicetechniker Kirschen mitgebracht Die waren sooooo leeeeeeckeeeer In einer Woche kann ich bei meinem Papa pflücken gehen. 50- 60 Jahre alter Baum und da hängen immer so an die 50kg Kirschen dran.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du schnell wieder etwas findest. Vielleicht etwas viel Besseres, und dann war das alles im Nachhinein gut! Also das wünsche ich dir!!!
Ich bin zur Zeit ein wenig schreibfaul, ich weiß, in den Ferien hatte ich kaum Zeit, weil ich nur unterwegs war, und nun geht es mir gesundheitlich nicht so besonders, aber das wird schon wieder.
Ich grüße euch mal alle und ja, auf meine Kirschen im Garten freue ich mich auch schon
Ich war in den Ferien so viel unterwegs und es hat mir total gut getan, bis auf das, dass ich mich wohl ein wenig übernommen habe. Aber heute habe ich wieder Krankengymnastik und auch wenn ich erst nicht so überzeugt war, nach der letzten Behandlung war ich es, ich hoffe einfach, dass mir die Dame heute hilft, ich werde ihr schon entsprechend vorjammern...
Ich muss halt immer noch 8h täglich online sein, zumindest bis geregelt ist, was ich mit meinen restlichen 17,5 Tagen Urlaub und 45 Überstunden anfangen soll (auszahlen lassen oder abfeiern). Ansonsten hält mich nicht mehr viel vor dem Rechner ... Heute habe ich schon mit meinem Freund aufgeräumt, weggeschmissen und abgestaubt, alles so Sachen, die mit der Zeit liegen geblieben sind. Außerdem fühlt man sich dann auch besser, wenn die Umgebung sich ein bisschen ändert. War aber auch ein Dreckstall - ich war einfach nicht oft genug zu Hause! (Mein Freund wohnt nicht bei mir).
Nächste Woche Freitag habe ich auf jeden Fall frei, weil mein Bruder seine Abiturfeier hat. Das passende Kleid habe ich auch schon gekauft, fehlen nur noch Schuhe ... Aber jetzt habe ich Zeit! Ich versuche einfach, mich selbst ein bisschen aufzubauen, indem ich nicht untätig herumsitzen bleibe.