Im Moment habe ich ja die Möglichkeit, in andere Bereiche einzusteigen in der Firma, mein Teamleiter ist da auf meiner Seite und er sieht genau wie ich, dass ich in einem Bereich arbeiten sollte, für den ich ausgebildet wurde (und was mir im Übrigen auch Spaß macht). Das was ich gerade mache ist überhaupt nicht mein Ding, und eigentlich war ich in dem Bereich nur als Urlaubsvertretung geplant - jetzt mache ich das aber trotzdem weiter und mein anderer Teamleiter (joa, irgendwie hab ich zwei, ist ein bisschen undurchsichtig) meckert über mich - hinter meinem Rücken. Ich weiß ja nicht, ob das in der Firma üblich ist, gut finde ich das jedenfalls nicht. Wie soll ich mich denn weiterentwickeln, wenn die Kritik mich nur über Dritte erreicht, die keine Ahnung von dieser Arbeit haben?
Ich denke, ich warte erst einmal ab, wie sich das entwickelt. Chancen, besser dazustehen, habe ich jedenfalls genug.
Mein Job hat eine Menge Vorteile, ich komme gut herum, arbeite ansonsten im Homeoffice und die Kollegen sind größtenteils sehr nett (außer diese eine Ausnahme). Der Vertrag ist unbefristet, die Firma läuft gut und es wurde eher Personal aufgestockt als entlassen. Eigentlich eine gute Basis, um 3 Jahre Berufserfahrung zu sammeln und dann weiterzusehen...