Neu - der längste Plauderfaden

Quasseln, bis der Arzt kommt

Re: Neu - der längste Plauderfaden

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 05:38

Moin Choci,

und ich will KÜHE! toothy2
Radagast

von Anzeige » Mi 6. Mai 2009, 05:38

Anzeige

Beitragvon naddel86 » Mi 6. Mai 2009, 06:59

moin moin zusammen :ciao:
hallo süßer :bussi:

man schüttet das hier, da war mir das wetter letzte woche bedeutend lieber :naja:
egal...muss ich durch, aber jetzt erstmal trocknen...

werd heut mal wieder bewerbungen wegschicken, gestern schon 2 per Mail, heut noch 4 per Post.
Bin gespannt, ob ich von denen überhaupt wieder höre, und wenn dann bitte nicht wieder nur absagen :flop:

einen schönne tag wünscht euch die deprimierte dine :ciao:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
naddel86
Smileyqueen

Beitragvon Flitze-Muddi » Mi 6. Mai 2009, 08:46

Guten Morgen euch allen!
Wünsche einen schönen Tag. :cafe: :cafe: :cafe:
dine ich drück Dir die Daumen,daß es bald klappt mit Arbeit. :top: :top:
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Flitze-Muddi
Bienchen

Beitragvon Sugar » Mi 6. Mai 2009, 09:03

Guten Morgen an alle ... :ciao:

brrr ... immer noch so schwinnskalt - sind das eigentlich die Eisheiligen :???:

Dine - ich drück dir ganz fest die Daumen :top: - hab eine Freundin, die schon ewig rumsucht und die ist schon allmählich in dem Stadium, wo man sie anstuppsen muss zum Bewerbung schreiben, weil sie schon jeden Mut verliert ... :eek: Wünsch dir mehr Glück - aber du bist jung, dein "Marktwert" ist noch höher als bei uns alten Schachteln ... ;-)

So und dem Rest der Forengemeinde wünsch ich, dass die Erde nicht bebt, sondern sich mal deutschlandweit günstig zur Sonne rollt, dass die Dreamy-Flieger sanft dahingleiten, dass genug Kühe für alle da sind und ...... habsch was vergessen??? :ciao:
LG Sugar
Sugar

Beitragvon naddel86 » Mi 6. Mai 2009, 09:03

dank dir flitze :bussi:
aber so langsam hab ich die hoffnung aufgegeben. wohne nun schon seit mehr als einem 3/4 jahr in berlin und schicke dauern bewerbungen in der gegend rum...langsam reichts mir :naja:
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Antoine de Saint-Exupéry
naddel86
Smileyqueen

Beitragvon Arthur » Mi 6. Mai 2009, 12:46

Moin :ciao:
Wollte auch mal kurz wieder rein winken :ja:
Wennste Mittwoch überlebs, is Donnerstach
Arthur

Beitragvon Flitze-Muddi » Mi 6. Mai 2009, 15:32

naddel86 hat geschrieben:dank dir flitze :bussi:
aber so langsam hab ich die hoffnung aufgegeben. wohne nun schon seit mehr als einem 3/4 jahr in berlin und schicke dauern bewerbungen in der gegend rum...langsam reichts mir :naja:

dine ich wohne seit 6 Jahre in Berlin und hab von Anfang an keine Arbeit gehabt.Gut,bei mir lag es daran,daß ich eh Rente bekommen habe,aber ich habe von anderen gehört,daß sie noch länger als Du gesucht haben.Haben aber letztentlich was gefunden.Ich will Dir damit keine Angst machen,aber es ist leider Gottes nun mal so dine. :naja: :naja:
Morgens kann ich nicht essen, weil ich dich liebe.Mittags kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Abends kann ich nichts essen, weil ich dich liebe.Nachts kann ich nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Flitze-Muddi
Bienchen

Beitragvon missmarple9 » Mi 6. Mai 2009, 16:30

Radagast hat geschrieben:
und ich will KÜHE! toothy2

:???:
Sugar hat geschrieben:Guten Morgen an alle ... :ciao:

... dass genug Kühe für alle da sind und ...... habsch was vergessen??? :ciao:

:???: :???:
also, hier ist mal eine Bild :rofl:
:raucher:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
missmarple9

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 16:53

naddel86 hat geschrieben:hallo süßer :bussi:

Oh danke!

:verliebt:
Radagast

Beitragvon missmarple9 » Mi 6. Mai 2009, 17:04

:ciao: gehe jetzt in meinen garten, noch ein bissle grünzeug ausmisten und pflanzen. habe mal wieder hände wie ein maulwurf. machts mal nett :effe: :grins:
Frauen lügen nicht..... Frauen erfinden die Wahrheit einfach neu.
missmarple9

Beitragvon Claudine » Mi 6. Mai 2009, 17:20

Hallo zusammen, auch mal wieder meld.

Missi, wenn du bei dir fertig bist, mein Garten steht dir auch zur Verfügung :ja: :ja: :ja: :happy:

Radagast :ciao: , ich denke schon seit zwei Tagen über dein Motto nach, also dass man den Menschen nur an seinem Handeln erkennt nicht am Inneren.
Ich glaube nicht dass es so ist - oder doch...? Es ist ein interessanter Gedanke.
Und das würde doch voraussetzen, dass man immer genau das tut, was man im Inneren fühlt, ansonsten würde man ja sich selber widersprechen.

Z.B. wenn jemand sehr scheinheilig ist, und jemandem furchtbar schöntut in Wirklichkeit aber über ihn böse denkt, ist er dann ein guter Freund? Hmmm...

Wollte ich nur mal loswerden, würde mich interessieren, das zu diskutieren :smile:
Life's just what happens to you, while you're busy making other plans.
John Lennon
Claudine
Redakteurin

Beitragvon Dreamer » Mi 6. Mai 2009, 17:41

magique hat geschrieben:
und jetzt auf halber Strecke nach Luxemburg.

Sollen wir den Kaffee schon laufen lassen? :happy:

Muss leider gleich meinen Kunden bewirten ...
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.
Dreamer
Redakteur / Co-Admin

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 17:52

Claudine, da können wir gern drüber diskutieren.

Allerdings würde ich den Satz nicht so hoch bewerten, nur weil er bei mir in der Signatur steht. Es ist einfach nur ein Zitat aus einem Film und die Signatur wird sicherlich hin und wieder mal wechseln.

Im Film Batman Begins wirft ihm seine alte Freundin Rachel Daws vor, dass er sich lieber mit "Schwimmen" beschäftigt als ihr seine Unterstützung zukommen zu lassen. Daraufhin erwidert er, dass das alles nicht er sei, dass er im Inneren anders ist. Rachel antwort, dass nur das zählt, was man tut ... und nicht das, was man im Inneren ist. Gegen Ende des Films gibt sich Batman ihr durch diesen Spruch zu erkennen.

Trefflich drüber streiten kann man ganz bestimmt.

Man könnte zum Beispiel sagen, dass dieses Zitat absoluter Quatsch ist. Man sagt ja auch ganz gern, dass die inneren Werte entscheidend sind. Also ist doch das Innere besonders wichtig. Wie du schon sagtest, wenn jemand nach außen hin freundlich ist, nach innen aber nur Böses denkt ... da sollte man meinen, dass in diesem Fall die Scheinheiligkeit nichts wert ist.

Auf der anderen Seite frage ich dich aber: wie erkennt man, wie das Innere eines Menschen aussieht?
Was ist zum Beispiel der innerlich nette Kerl, der seine schlechte Laune aber an seinen Mitmenschen auslässt? Der wird für mich nicht sympathischer.
Radagast

Beitragvon Claudine » Mi 6. Mai 2009, 18:14

Ja, genau über das letzte Szenario habe ich auch nachgedacht.
Und letztlich komme ich zum dem Schluss, dass ein wirklich guter Mensch, selbst wenn er nicht immer so tolle Sachen treibt, sich am Ende auch mit guten Taten zu erkennen gibt.

Und genauso ein böser Mensch, der den Guten spielt, er wird dir irgendwann einmal den Arschtritt verpassen, wenn du es am wenigsten erwartest, und dabei hat er dir vorher so geschmeichelt. (So einen kenne ich zumindest...)

Also man erkennt den Menschen irgendwann sicher an seinen Taten, aber es ist eben nicht egal, wie er innerlich ist, ich stell mir da so einen Menschen vor, der eigentlich gut ist, der aber von anderen enttäuscht wurde und daher Sachen macht, die er selber nicht gutheißen kann, wenn ich seinen inneren Kern erkennen und berühren kann, wenn ich sein Vertrauen in die Menschheit wieder herstellen kann, so dass er zumindest mir gegenüber so handeln kann, wie er ist, dann war das Innere entscheidend, nicht seine Handlungen vorher.
Verstehst du, wie ich das meine?

Dann würde man als guter Mensch doch nie Taten machen, die man hinterher bereut, bzw. ein Verzeihen wäre unmöglich, denn einmal etwas falsch gemacht wirft einen in die "Verdammnis...", schlechte Tat = schlechter Mensch
Und wenn man dann wieder etwas Gutes macht, ist man wieder rehabilitiert? Oder erst einmal neutral? Und dann muss man wieder Gutes tun, damit man wieder auf die positive Seite rutscht?
Vor kurzem hab ich von jemandem gelesen, der Freunde aus der Freundesliste verbannt, wenn sie seinen Geburtstag vergessen. Das wäre dann so ein Beispiel, oder?

Da versuche ich für mich lieber das Innere zu verstehen und nachzuvollziehen, warum jemand so handelt (ich versuche es zumindest, ich bin impulsiv, mir gelingt das seltenst :pfeif: ich bin schnell mit Urteilen, aber im Nachhinein schaffe ich es dann meistens doch)

Wie gesagt, ich fand diesen Gedanken interessant, und es ist sicher so, dass wir Fremde zuerst einmal nach ihren Taten beurteilen müssen, anders können wir das ja gar nicht. Bei Freunden wird es sicher komplexer.
John Lennon
Claudine
Redakteurin

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 18:16

Es wird sicherlich auch keiner von uns nachts zum einsamen Rächer im Fledermauskostüm, der sich dann tagsüber ganz anders verhält.

:happy:

Übrigens wäre ein Zitate-Diskussionsfaden eine gute Idee, oder?
Radagast

Beitragvon Claudine » Mi 6. Mai 2009, 18:18

Ja, ganz sicher, ein eigener Faden, vielleicht ist einer der Verantwortlichen hier so nett und klinkt das oben geschriebene aus? Dann können wir munter weiterschreiben.

Momentan sitze ich über Korrekturen, die werde mich noch ein paar Stunden beschäftigen, aber zwischendurch braucht man ja Pausen :gay:

Ich schwing mich übrigens nachts lieber auf meinen Besen :pfeif: :lol:
John Lennon
Claudine
Redakteurin

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 18:21

So, mal die Signatur ergänzt.
Auch einer meiner Favoriten, was Filmzitaten angeht.
Radagast

Beitragvon Claudine » Mi 6. Mai 2009, 18:30

Auch einer, mit dem ich nichts anfangen könnte.
Ich bin eher von der Sorte, schaumer mal dann seng ma scho,....

Ich lass alles gerne auf mich zukommen und nehme es dann wie es kommt.

Aber nun sollten wir tatsächlich einen neuen Faden eröffnen, ich hab nämlich auch ein Lieblings-Film-Zitat :ja:
John Lennon
Claudine
Redakteurin

Beitragvon Radagast » Mi 6. Mai 2009, 18:41

Hab mal einen aufgemacht.

:smile:
Radagast

Beitragvon Claudine » Mi 6. Mai 2009, 18:44

Brav! :gay:

Also dann verziehen wir uns mal darüber, vielleicht mag noch jemand mitgehen...
John Lennon
Claudine
Redakteurin

VorherigeNächste

Ähnliche Beiträge

Der HIV-Plauderfaden
Forum: Gesundheit
Autor: Bruno
Antworten: 19

Zurück zu Plauderecke