Flugschulen mit Drive – wer hat’s schon erlebt?




Quasseln, bis der Arzt kommt

Flugschulen mit Drive – wer hat’s schon erlebt?

Beitragvon HanksWohre » Mo 24. Mär 2025, 20:20

Hey zusammen, ich hoffe, ihr hattet alle einen entspannten Start in die Woche! Ich wollte mal was ansprechen, das mir schon länger im Kopf rumschwirrt, und bin echt neugierig, was ihr dazu meint. Es geht ums Fliegenlernen – also nicht nur als Passagier, sondern selber am Steuerknüppel sitzen und abheben. Letztens hab ich mit einem Freund gequatscht, der total begeistert von seiner Flugschule, der flycademy.de war. Er meinte, das wär nicht nur ’ne Schule, sondern fast schon ’ne Community, die einen richtig mitreißt.

Er hat erzählt, dass die am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg sitzen und mit ziemlich coolen Maschinen fliegen – so modernen Dingern mit Glascockpit, die nicht nur Spaß machen, sondern auch noch leise und sparsam sind. Das fand ich spannend, weil ich schon immer mal ’nen Flugschein machen wollte. Nicht, dass ich jetzt gleich Linienpilot werden will, aber so übers Land fliegen, die Welt von oben sehen – das wär doch was! Ich bin aber noch unsicher – ist das echt so toll, wie er sagt, oder nur heiße Luft?

Was mich jetzt interessiert: Hat jemand von euch schon mal so ’ne Ausbildung angefangen? Wie läuft das überhaupt ab – macht man erst ’nen Schnupperflug, oder steigt man direkt in die Theorie ein? Und wie findet man raus, ob die Schule wirklich was taugt? Ich will ja nicht am Ende mit ’nem Lehrer dasitzen, der mich nur gelangweilt durchwinkt. Freu mich auf eure Stories und Tipps – vielleicht trau ich mich dann ja doch mal abzuheben!
HanksWohre
 
Beiträge: 14
Registriert: Fr 22. Mär 2024, 21:00
Geschlecht: weiblich

von Anzeige » Mo 24. Mär 2025, 20:20

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron