Hallo Leute,
ein Frustfaden....ist ja cool. Und auch noch ein Haufen Leute von Doc Schüller hier vertreten
Okay, apropos Frust, ich hatte in den letzten Tagen die volle Computer-Krise.
Zuallererst hatte ich den Laptop einer Freundin hier, den sie erst Tage zuvor von Unbekannten billig ergattert hatte. Dieser hatte Probleme mit den Networkeinstellungen und nachdem ich keinen Driver finden konnte, beschloß ich mich zu einem System Restore.
Bumm. Der Restore schmiß die beiden User-Accounts heraus und ließ mir nur den Admin-Account aus der Safe Mode. Und dieser selbstverständlich mit Passwort
Nach Stunden fand ich schließlich ein Programm, welches ich auf eine CD brennen mußte. Nach mehreren Anläufen klappte es dann endlich und ich war nicht mehr ausgesperrt.
Toll, und vorgestern fing nun mein PC hier an dummzuspielen, wurde langsam, gestern dann verweigerte der Windows Installer die Arbeit. Stundenlanges googeln nach Lösungen war die Folge, denn ich konnte keine neuen Programme gegen Malware installieren, nix Malwarebites, nix Hijackthis.....bis ich endlich hunderte von Host/Server-Entries in meiner Firewall fand, die von Trojanern, Würmern und Adware/Parasiten kamen. Sechs weitere Stunden um all diese Registryeinträge abzublocken und zu löschen. Dann ging es endlich wieder.
Jetzt habe ich diesen PC mit allem im Web befindlichen Sicherheitsvorkehrungen beglückt. Noch immer aber habe ich durch die Infektion Probleme, zum Beispiel funktioniert mein msconfig vom Startmenü aus nicht mehr. Ich habe aber ein Recoverytool gefunden, das installierte mir zwar den msconfig, aber nicht mehr vom Startmenü aus.....
Man sollte dieses Pack von Virus- und Malwareschreibern allesamt auf den Mond schießen
Euch LG!!