Ich bin grad stinksauer über einen Buchversand, der auch im Internet vertreten ist.
Ich wollte für jemanden aus meiner Familie, der 600 km entfernt wohnt ein Geburtstagsgeschenk bestellen.
Man kann dort solche Bestellungen machen, man selbst kriegt die Rechnung, der andere die Lieferung. Man gibt ein Lieferdatum ein - bei mir Ende Juli. Bestellung am 30.06.
Knapp 2h nach der Bestellung ( online) merke ich, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich habe meinen Wohnort dummerweise auch als Lieferadresse angegeben, mit Name und Straße der tatsächlichen Lieferadresse. Also habe ich sofort diese Änderung per Mail an den Kundenservice noch vorgenommen.
Eine generierte Mail kam als Antwort, dass man sich schnellstmöglich bei mir meldet. Am 1.7. schaute ich in meinem Account ob die Bestelldaten verändert wurde, nein, war nicht der Fall, aber die Bestellung sei "ausgeliefert".
Ich rief also gleich im Kundenservice an, schilderte mein Problem. Das Päckchen sei fertig gepackt.
Klar, das mit der falschen Adresse war mein Fehler - und ich sehe auch ein, wenn ich Versandgebühren zahlen müsste, wenn ich keine Terminlieferung bestellt hätte, denn es wurde dann ja wegen Unzustellbarkeit zurück geschickt und muss neu verschickt werden.
Aber es wäre niemals falsch geschickt worden, wenn die sich an das Datum gehalten hätten. Vielleicht wäre das Päckchen schon gepackt gewesen und der Adressaufkleber hätte erneuert werden müssen.
Aber so ?
Dann fragt man an, ob das Päckchen dann wenigstens zum richtigen Zeitpunkt an die richtige Adresse geliefert wird oder man ein Geschenk bei einem "Mitbewerber" bestellen muss, kommt als Mailantwort :
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihren Auftrag bereits bearbeitet und zur Auslieferung freigegeben.
Ihre Bestellung können wir deshalb leider nicht mehr ändern.
Also eigentlich auch wieder nur so eine "Vordrucksmail"
Keine Antwort auf Fragen ! Nach 12 Jahren Kunde bei diesem Unternehmen habe ich jetzt echt die Faxen dicke.
Dann sollen die diesen "Terminlieferservice" nicht anbieten, wenn die damit überfordert sind und Termine eh nicht einhalten. Schreiben die extra noch, dass man ein paar Tage vorher bestellen muss um eine pünktl Lieferung zu gewährleisten. Aber geht ja nicht, dann wirds ja viel zu früh geliefert
Eigentlich hatte ich da bestellt, weil ich keinen Frust haben wollte mit Geschenken vor Ort aussuchen ( ich wohne in einem Kaff und müsste, wenn ich Geschenke kaufen will mind 25 km fahren) und dann mit der Post schicken - Extrakosten....