Blitzschutz-Profi gesucht




Quasseln, bis der Arzt kommt

Blitzschutz-Profi gesucht

Beitragvon Hansemann » Mi 2. Okt 2024, 09:49

Hallo Zusammen.
ich brauche eure Hilfe, denn ich suche dringend einen Profi, der sich mit Erdungsanlagen und Blitzschutzanlagen auskennt.
Bei uns in der Gegend sind aktuell schon wieder so schlimme Unwetter, sodass vor einigen Tagen ganz in der Nähe von uns ein Blitz eingeschlagen ist und ich jetzt ein bisschen Angst habe, das uns das auch passieren könnte. Unsere Anlage ist nun schon einige Jahre alt und ich hab mich da nun selbst ein bisschen schlau gemacht und glaube, dass wir diese Mal überprüfen sollten. Außerdem haben wir keinen Überspannungsschutz installiert und möchte dies so schnell wie möglich nachholen.
Kennt jemand von euch einen Profi im Bereich Kempten, den ich mal kontaktieren könnte?

Danke euch schon mal!
Hansemann
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Sep 2023, 12:09
Geschlecht: männlich

von Anzeige » Mi 2. Okt 2024, 09:49

Anzeige
 

Re: Blitzschutz-Profi gesucht

Beitragvon Gundula » Mi 2. Okt 2024, 14:18

Servus,
ich kann total verstehen, dass du dir nach den Unwettern Sorgen machst – Blitzschlag und Überspannung können wirklich gefährlich sein, wenn die Anlage nicht auf dem neuesten Stand ist. Wir hatten vor ein paar Monaten eine ähnliche Situation in unserem Haus, und ich habe dann auch beschlossen, unsere Erdungs- und Blitzschutzanlage überprüfen zu lassen.

Wir haben uns damals an Blitzschutz Däumling in Kempten gewendet, und ich kann sie dir absolut empfehlen. Die Firma hat einen super Job gemacht – sie haben unsere alte Anlage gründlich überprüft und uns dann auch gleich den Überspannungsschutz installiert. Was mir besonders gut gefallen hat, war, dass sie sich Zeit genommen haben, alles zu erklären, damit wir verstehen, wie die Anlage funktioniert und wo eventuelle Schwachstellen waren. Das Team war sehr professionell und freundlich, und ich hatte wirklich das Gefühl, dass wir in guten Händen sind.

Seitdem fühle ich mich deutlich sicherer, und gerade bei den aktuellen Wetterlagen bin ich froh, dass wir das Thema angegangen sind. Ich würde dir raten, nicht zu lange zu warten, denn die Sicherheit geht einfach vor.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Viel Erfolg mit der Überprüfung und Installation.
Gundula
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 30. Aug 2023, 12:31
Geschlecht: weiblich


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron