1. Mit einem Blu-ray-Player kommen DVDs sogar etwas besser als von einem normalen DVD-Player (guter Fernseher vorausgesetzt / Upscaling heißt das).
2. Die PS2 solltest Du an jeden Flachbildschirm anschließen können.
3. Einfach zu bedienen und wenig Kabel gibt es beides nicht
Vielleicht noch bei der ersten Kombi, bei der Du die Geräte untereinander über HDMI verbindest und evtl. beide mit einer Fernbedienung bedienen kannst. Ansonsten wird's recht "drahtig" und aufwendig, wenn Du z.B. den alten DVD-Player an den neuen Fernseher anschließen möchtest, dann empfiehlt sich aus Qualitätsgründen nicht unbedingt ein Scartkabel, sondern für den Ton Cinch und fürs Bild z.B. Component. Außerdem haben die Geräte heute alle zigtausend Einstellmöglichkeiten.
4. Das erste Angebot liest sich schon nicht schlecht. Such doch nochmal nach Testberichten zum Fernseher. Bei den Playern kann man eigentlich für den Hausgebrauch kaum etwas falsch machen. Die Bildschirme haben dagegen meist Probleme mit dem normalen Fernsehbild. DVD, Blu-ray, Full-HD-Satelliten-Bild, alles super, aber wehe, man schaut mal die ganz normale Tagesschau ... Also ich würde keinen Fernseher kaufen, den ich nicht mal im Laden gesehen habe. Und bei der Größe brauchst Du etwa 3 Meter Sehabstand. Wir hatten letztes Jahr ein Gerät, welches eine Nummer größer war, wieder gegen ein kleineres umgetauscht. Dine hatte damals auch eine Formel gepostet. Jedenfalls wird das Bild verschwommen, wenn der Fernseher zu groß und der Abstand zu klein ist.
5. Ich würde zusehen, dass ich den Laptop anschließen kann. Digitalfotos machen dann mehr Spaß oder Du kuckst Dir mal auf myvideo.de einen Film an. Wir haben das bequem über HDMI gelöst, aber das hat noch nicht jedes Notebook.
Ein Mann wie ein Baum - sie nannten ihn Bonsai.