Ich kann auf den PC absolut nicht dauerhaft verzichten.
Gründe : habe mailfreunde in der halben Welt, kann ausschließlich Onlinebanking machen ( meine Bankfiliale ist 600 km entfernt).
Handy , Telefon und Fernseher brauche ich absolut nicht.
handy : hatte ich mir damals zugelegt als ich keinen Festnetzanschluss hatte, den erst hätte legen müssen und mit meinen Männe noch eine Fernbeziehung führte. Seit wir zusammen wohnen habe ich vielleicht insgesamt 1 h in 5 Jahren telefoniert.
Telefon : find ich nervig. Hab auch nur einen Festnetzanschluss weil Männe den schon hatte bevor ich zu ihm zog.
Fernseher : wenn ich mal schaue, dann meist eh nur Sendungen die man auch in der Mediathek der öffentlich-rechtlichen Sender schauen kann ; bzw TRP1 , den empfang ich eh nur online
Auf PC kann ich eigentlich auch verzichten, vermisse es im Urlaub nicht. Ich gehe im urlaub auch nicht in ein Internetcafe bzw schleppe einen Laptop mit mir rum. Aber alle 2-3 Wochen Mails checken, Onlinebanking, das muss sein
PS : letztens war unser Festnetztelefon kaputt, Internet ging. Hab das erst tage später gemerkt, und auch da nur, weil ich angerufen werden sollte und dann eine Mail anstatt bekam, dass ich nicht erreichbar war. Sonst hätte ich das heute noch nicht gemerkt