Wahhh, ich seh grad, ich hab tatsächlich GitarrensEIten geschrieben!!!!
Schäm und ab in die Ecke und hundertmal schreiben Saiten, Saiten...
(gut dass es die copy Funktion gibt...
)
Ich hab ehrlich keine Ahnung, ob die wirklich was bringen, ich kann es mir nur vorstellen, weil man da sieht und hört und sein eigenes Tempo machen kann. Also ich würde so vorgehen, damals gab es das nicht, ich habs mir aus Büchern zusammengeschustert, wusste dann auch nie so ganz, ob alles stimmt.
Wenn du dir was Neues zulegst, WAS genau willst du spielen, also welche Richtung? Weil wenn es mehr Rock ist, oder Grunge oder sonstwas in der Richtung, dann kauf dir gleich eine E-Gitarre mit einem kleinen Marshall Verstärker, da kannst du mich dann noch einmal fragen wenn du willst. Weil E-Gitarren sind leichter zu spielen, wenn man etwas ungelenke Finger hat, aber mit einiger Übung kriegt man alles hin, auch die Barré Griffe. Stelle dich aber auf wunde Fingerkuppen ein, bis die Hornhaut kommt, kann das ganz schön weh tun.
Wenn du eine Konzertgitarre nimmst, dann achte drauf, dass man sie weich spielen kann, probier einfach aus, welche dir liegt, die sind nicht so teuer und auch die relativ Billigen klingen meist gut.
Wer sind denn deine großen Vorbilder?