Gaaaaaaaaaanz böse:
Beim Aufräumen des Hängebodens hat mein Mann seine alte - von Muttern übernommene - Single-Sammlung wiedergefunden.
Von Wolfgang Petry über die Flippers bis hin zu Wum und Wendelin ist für jede Geschmacksverirrung was bei.
Und einen ganzen Koffer mit Märchenplatten, Karl-May-Hörspielen und das letzte Geschenk von meiner Oma kurz vor ihrem Tod: 2 LPs, die mir sehr am Herzen liegen - das Album von Buckz Fizz und eine Platte von Mike Krüger.
Meine erste Single war übrigens von Abba "Fernando", B-Seite "Tropical Loveland". Immer, wenn ich mitgsungen habe, sind meine Eltern ans Fenster gegangen und haben allen gezeigt, dass ich in der Zeit NICHT misshandelt werde.
Meine erste selbstgekaufte Maxi war "Rapture" von Blondie, das erste geschenkt bekommene Album war Pink Floyd "Dark Side of the Moon", das erste selbstgekaufte "Somewhere in England" von George Harrison und "Double Fantasy" von John Lennon, sowas trifft eher meinen Geschmack und passt zur Beatles-Sammlung.
Die gute alte Vinyl ist einfach nicht tot zu kriegen. Ich habe trotzdem die letzte Scheibe in den späten 80er Jahren gekauft: einen Sampler...