Ich lese eigentlich verdammt gerne. Leider komme ich oft nicht zu mehr als zum Zeitunglesen...
Aber ich greif mir trotzdem immer mal wieder ein Buch - und wenn's die paar Minuten auf, äh, im Letzten Tempel der Kontemplation sind...
Am liebsten lese ich was die Fiktion angeht Phantastisches, gerne auch älteren Datums aus den Bereichen Horror und Science Fiction. Momentan habe ich von Wilkie Collins "Die Frau in Weiß" angefangen zu lesen. Kennt jemand den neuen Dan Simmons - Roman "Drood"? Ich noch nicht. Falls den jemand gelesen hat: wie sind die Eindrücke? Die Kommentare bei
Amazon z.B. sind ja sehr unterschiedlich. Und es ist ein verdammter Wälzer...
Sehr empfehlenswert für den Leser atmosphärischer Phantastik, die sich schwer zuordnen lässt, fand ich vor einigen Wochen "Das Äquinoktium der Wahnsinnigen" (Kurzgeschichten) von dem schon vor einiger Zeit verstorbenen rumänischen Autor Anatol E. Baconsky:
http://www.phantastik-couch.de/anatol-e ... nigen.htmlAnsonsten darf es auch ein gerne Krimi oder Thriller sein, am liebsten im trockenen Stil der "Schwarzen Serie".
Sachbücher lese ich auch immer wieder gerne. Die kann man auch so gut häppchenweise aufnehmen, was meinen Lesegewohnheiten häufig entgegenkommt...