Wann genau wolltest du denn los?
Vennesla hat geschrieben:Auch irgendwelche vorgefertigten Reiseangebote sind gerne gesehen :)
Wie wäre es mit der Lüneburger Heide? Im Moment gibt es ein schönes Reiseangebot:
https://www.rewe-reisen.de/reise-deals.html. Die Lüneburger Heide ist ein tolles Erholungsgebiet und mit dem Serengeti Park in Hodenhagen hättet ihr gleich ein spannendes Ausflugsziel.
Ansonsten kann ich dir den Harz empfehlen, besonders auch im Winter, einfach nur toll. Ich bin zum Beispiel ein absoluter Naturliebhaber und die schöne Harzer Landschaft lässt mein Wanderherz höher schlagen.
Die Bodenseeregion ist für einen Kurzurlaub auch super geeignet. Hier liegen viele schöne Städte wie Konstanz und Friedrichshafen. Die Schiffrundfahrten sind für mich immer ein Highlight
Das Erzgebirge ist auch nicht zu vernachlässigen. Gerade jetzt im Hinblick auf Weihnachten. Für mich ist es ein absolutes Weihnachtswunderland. Wenn du die Möglichkeit hast im Dezember hinzukommen, dann mach es. Hier werden noch alte Bräuche und Traditionen gelebt und wenn man dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann ist einem auch nicht mehr zu helfen
Ich hoffe ich konnte dir paar Anregungen geben. Es ist schwer jemanden was zu empfehlen, wenn man dessen Prioritäten so gar nicht kennt