Aargh, meine Bude ist echt ne Bruchbude.
Und woran liegt das? Ganz klare Sache, kein Mann im Haus
Nun, ja...Vor 2 oder 3 Jahren mußte ich meine Küche komplett machen.
Also, komplett rausreissen inkl. mehrere Schichten von Bodenbelägen....Ganz toll..Neuer Estrich, neue Küche und alles war prima.
Letztes Jahr dann der Heizunhgsrohrbruch unterhalb der Diele....Fliesen raus, neue rein und streichen.
Natürlich alles mit jede Menge Dreck.
So, dieses Jahr wollte ich mein Wohnzimmer machen, denn dann bin ich mit der unteren Etage komplett fertig.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber, Pointy hat auch noch andere Baustellen.
Schlafzimmer, Nebenzimmer und Treppenaufgang sind komplett mit Teppich ausgelegt und ich glaube auch komplett verklebt
Dadrunter befindet sich ein Holzfußboden.
Jetzt löst sich der Teppich vom Boden.Gut, daß mußte ja irgendwann mal passieren.
Nur, was mache ich jetzt.
Option 1 : Teppich raus, neuer rein
Option 2 : Teppich raus, Laminat rein
Option 3 : Teppich raus, Holzfußboden restaurieren oder was auch immer.
Egal was ich mache, es kostet ein Schweinegeld
Ich selber kann das nicht und zumindest für die Treppe muss ich eine Fachfirma für kommen lassen.
Gerne würde ich auch wissen, wie stabil die Treppe übehaupt noch ist.
Ich pers. tendiere eher zu Option 3.
( Katzen, Pflegeleicht...)
Tja, aber ich weiß nicht wie es unterhalb des Bodenbelags aussieht.Also wie gut das Holz erhalten ist.
Den Teppich kann ich zwar anheben, aber dadrunter kann ich net den Holzboden sehen, sondern nu das weiche vom Teppich ( also was eigentlich auf der Unterseite vom Teppich ist ) und dadrunter ist dann der Kleber.
Boah, wie soll ich das nur abbekommen?
Was ist, wenn der Holzboden nimmer zu restaurieren ist?
Nicht das ich dann eine böse Überraschung erlebe wenn ich den Teppich rausreisse ( wie in der Küche )
Dieses Jahr werde ich das wohl nicht machen, da es auch eine Kostenfrage ist und das Wohnzimmer ja auch noch aussteht.
Wieviel würde das denn so Kosten?
Also Treppe, Schlafzimmer ? ( Nebenzimmer erstmal nicht )
Das Schlafzimmer hat so ca..hmm, überleg..15qm?
Die Treppe :
( die Kurve geht von der Küche aus...Richtung obere Etage )
Von unten nach oben ( Treppenkurve unterhalb )
Von oben nach unten
Treppe seitlich und Wand, meiner Meinung nach war der Spalt anfangs nicht so breit.Senkt sich die Treppe oder wie ?
Drama Teppich..Echt peinlich..Keine Ahnung was das für Flecken sind..Auf dem Teppich selber sieht man nix.Irgendwo dadrunter ist der Holzboden
Grüßle
Eure Pointy