Ich habe nur ansatzweise deinen Link gelesen, da ich von der Person schon mal was in einer Reportage gesehen habe.
Zwitterkinder sollen keinem männlichen oder weiblichen Geschlecht mehr zugewiesen werden.
Zitat aus deinem Link.
Hm, ich wüsste nicht wie man als Elternteil reagieren sollte.
Als Mutter würde ich meinem Kind selbst die Entscheidung überlassen wollen. Mein Kind sollte selbstbestimmt leben können. Es geht ja nicht nur um das Aussehen, es geht ja auch darum, ob das Kind irgendwann mal einen Kinderwunsch hat und da sollte man nicht noch zusätzlich "reinpfuschen" und Dinge entfernen lassen, wird wahrscheinlich eh schon schwer genug werden.........
Aber dann hätte ich auch wieder Angst, dass mein Kind mir die Schuld für Hänseleien gibt.
Die Person in dem Link will mit "Hermaphrodit Müller" angesprochen werden anstatt als Frau Müller. So offensichtlich ( vielleicht noch auf Papier, einem Briefbogen ? ) zeugt doch schon von einem starken Selbstbewusstsein. Sich nicht verstecken, gespürt haben, welches "ICH" man eigentlich ist. Aber haben Kinder schon diese Persönlichkeit, auch wenn man sie von klein auf "trimmt" und stark macht ?
Es fängt doch schon an : Beispiel Sportunterricht : Jungs bilden eine Reihe und Mädels....wohin soll der Hermaphrodit ?
Klassenfahrt : Jungs getrennt von Mädchen in Schlafbereiche.....wohin ?
Es gibt zwar ein Wort für das was man ist, aber es wird nicht öffentlich genutzt.
Fängt schon an in vielen Foren : Anmeldedaten männlich oder weiblich ? In Schwulenforen hat man wenigstens oftmals noch "Transgender"
Ich wüsste also gar wirklich wie man handeln sollte als Elternteil. Da kämpft der Kopf gegen das Gefühl. Auch hier wieder : man muss gegen das Umfeld ankämpfen. Offener drüber reden, damit umgehen wäre sicher 1 Schritt.
Und warum es nicht ein Wort auf Papieren/Anträgen etc haben wie früher "Herr/Frau/Fräulein" ? Das Fräulein ersetzen....