Dreamer hat geschrieben:Interessant wäre noch die Nichtwähler-Option.
Radagast hat geschrieben:Darfst als Admin gerne meinen Beitrag entsprechend ergänzen.
Ich erwarte aber eigentlich von jedem guten Demokraten, dass er seine Stimme abgibt.
Claudine hat geschrieben:Ich finde nicht, dass man die Diskussion, wenn sie sich doch einmal entwickelt, schon wieder einengen und abwürgen sollte, lass es doch einfach mal laufen, Dreamer. Schließlich repräsentieren wir hier nicht das gesamte Deutschland und ich schätze uns eigentlich schon so ein, dass wir unsere Meinung halten und verteidigen können...
Eine Partei zu finden, die einem 100pro entspricht kann man nur, wenn man selber eine gründet und keine Mitglieder hat.
Man muss das kleinste Übel auswählen, manchmal auch aus den größeren.
Ich finde schon, dass man eine moralische Bürgerpflicht hat, zur Wahl zu gehen. Schließlich bestimmt die Regierung, wohin unser Schiff steuert, und wer ein wenig mitsteuern will, sollte sich gefälligst beteiligen. Nur herumnölen und behaupten, alles besser zu können bringt es auf die Dauer nicht. Dennoch, eine Wahlpflicht führt in meinen Augen zu weit, bei einigen muss man ja froh sein, wenn die nicht mitwählen... Ich habe bis jetzt bei jeder Wahl mitgemacht. Sogar beim Pfarrgemeinderat und der Kirchenverwaltung.
Bei Sonstige würden ja bestimmt nicht alle die ÖDP wählen, so wie ich momentan.
Oder geht ihr in vier Wochen hin und kreuzt dann doch was anderes an?
Oder geht ihr in vier Wochen hin und kreuzt dann doch was anderes an?
Linz ist Europäische Kulturhauptstadt 2009 Forum: Heimat & Fernweh Autor: Dreamer Antworten: 4 |
Berliner Rede 2009 Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen Autor: Dreamer Antworten: 0 |
TV Duelle zur Bundestagswahl 2009 Forum: TV & Kino Autor: Gast Antworten: 5 |
Wenn Daten im Netz die Jobchancen schmälern Forum: Bildung, Job & Karriere Autor: Gast Antworten: 2 |
Wintersportsaison 2009 / 2010 Forum: Sport & Spiel Autor: Gast Antworten: 0 |
Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
0 Mitglieder