«Wir operieren an der Kapazitätsgrenze, alle Eintragungsstellen sind vom ersten Tag an gut besucht», berichtete Roland Schmittfull vom Nürnberger Wahlamt. In der Frankenmetropole haben sich nach seinen Angaben etwa 14,5 Prozent der 345 000 Wahlberechtigten beteiligt. Zuletzt hatte es 1997 das Volksbegehren zur Abschaffung des bayerischen Senats geschafft, dass mehr als zehn Prozent der Wahlberechtigten bei den Gemeinden unterschrieben haben. Danach waren sieben Initiativen an der Quote gescheitert.
Claudine hat geschrieben:aber die Organisatoren stapeln nach wie vor tief.
Ehrlich gesagt, ich wäre ja auch froh, wenn es kein Gesetz bräuchte, aber diese ständigen Diskussionen und Ärgernisse gingen mir so auf den Geist.
Claudine hat geschrieben:Naja, dafür geh ich wieder mehr weg, wenn das klappt, und ich verspreche, ich trinke mehr als meine Kollegin
Vourdalak hat geschrieben:Aber welches Recht hat die Arbeitslose, die von der ARGE in eine Raucherkneipe vermittelt wird ? darf die sich auf ein Gesetz berufen, sie wird den Job nicht annehmen, weil sie ihrer Gesundheit das Passivrauchen nicht antun will ? Wird sie nicht trotzdem Sanktionen bekommen ?
Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
0 Mitglieder