Insofern ist der Vergleich einfach falsch. Wenn mich hier im Unternehmen alle bewerten können und auch nur die Mitarbeiter dieses Unternehmens Einblick hätten - was bitte sehr sollte ich dagegen haben? Im Gegenteil - daraus kann man doch wichtige Erkenntnisse ziehen.
Ja! Die meisten auf jeden Fall!Hier in NRW finden ständig Lernstandskontrollen statt. Am Ende stehen Zentralprüfungen. Hältst Du denn die Schüler für so inkompetent, dass sie nicht sehen, dass sie bei dem von Dir beschriebenen Exemplar von Lehrer nichts lernen und ihm eine gute Note für den Bereich "fachliche Kompetenz" geben?
Arthur hat geschrieben:Mal etwas grundsätzliches.
Bei spickmich ist es so geregelt, dass Schüler nur IHRE Schule bewerten können, also auch nur die Lehrer IHRER Schule. Ebenso haben sie auch nur Einblick in IHRE Schule. Eltern können sich auch anmelden und können auch nur die Schulen IHRER Kinder sehen, allerdings können sie nicht benoten.
Ich war eigentlich immer eine gute Schülerin, aber es ist arg demotivierend, wenn die eigene Leistung nicht bewertet wird, und das war leider bei einigen Lehrern der Fall.
Manchmal habe ich wirklich bedauert, dass Lehrer Beamte sind - bei vielen führte das dazu, dass sie sich wirklich keine Mühe gaben, guten Unterricht abzuliefern. Und das an einem Gymnasium, das in ganz NRW einen guten Ruf inne hat. Schule sollte kein Glücksspiel sein (Ach, du hast ab dem nächsten Halbjahr Herrn Soundso in Mathe? Na dann verabschiede dich schonmal von deiner 2!).
Manche Leute sagen, Lehrer haben ja einen richtig tollen Job. Einen halben Tag arbeiten und dann auf die faule Haut legen. Ich muss zugeben, dass ich über manche Lehrer auch schon so gedacht habe und wahrscheinlich gibt es sogar Lehrer, auf die diese Aussage auch zutrifft.
Claudine hat geschrieben:Bei uns sind die Kollegen teilweise am Wochenende in der Schule, für Proben, für sportliche Veranstaltungen, für Vorbereitungen, für das Computernetzwerk, für Stundenpläne (alles unbezahlte Mehrarbeit), wenn man es ernst nimmt, braucht man viel Idealismus.
Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
0 Mitglieder