aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Krankheitsfall im Umfeld meine Meinung beeinflusst.
ach so meinst du. Ob ich mich impfen lassen würde, jetzt wo ich meinen armen Mann sehe ? Nee, würde mich ja schon aus Vegetariergründen nicht mit Haifischleberbestandteilen impfen lassen. Meine Meinung beeinflusst das nicht. Und sollte ich erkranken und es rafft mich dahin, naja, ich habe keine Angst vorm Tod, hauptsache das Sterben geht schnell. Und so ein paar "normale" grippesymptome halte ich auch durch.
Klingt jetzt vielleicht so unüberdacht und flappsig, aber ich habe meine Prinzipien und denen bleib ich treu. Mein Mann hätte sich ja impfen lassen können,aber ich wollte es nicht ( nicht nur bei Schweinegrippe, grundsätzlich).
Ich war nur etwas "sauer" : ich habe immer noch so groß getönt, dass es mich nicht treffen wird, ich geh eh nicht unter Leute. Und nun schleppt ausgerechnet mein Mann das an
Und hier noch ein Todesfall ... diesmal aus Mönchengladbach.
Und wieder chronische Vorerkrankungen.
Naja, kein Wunder bei COPD.
Aber das kann halt auch bei anderen Grippeerkrankungen passieren.
Bei der Schweinegrippe ist ja folgendes das "Gefährliche" : find grad den Link nicht... Also dass es eine "Mischinfektion" ist, das Virus aus diversen Gegen besteht. U.a. etwas, was sich in den oberen und etwas was sich eigentlich nur in den unteren Atemwegen festsetzt. Weil sich das Virus nun überall festsetzen kann, sind 1. die Symptome so unterschiedlich bzw können so viele so schnell an einer richtigen Lungenentzündung erkranken. Und weil das der Teil der Gene ist aus einem Virus, mit dem der menschl. Körper noch nicht so vertraut ist und Abwehrmechanismen bietet, kann das Virus sich schneller vermehren als das Immunsystem arbeiten kann.
Mal ganz ganz einfach ausgedrückt.
Wenn ich den Link noch finde, dann reiche ich ihn nach.
Ich häng mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster ( Dreamer bitte löschen, falls das zu anstößig ist ) :
allerdings hatte ich den Eindruck, dass die meisten Toten an Vorerkrankungen litten.
Diese Leute sterben ja im Krankenhaus.....
Die Impftoten oftmals noch zuhause.
Ist es sicher, dass die alle an H1N1 starben und nicht nur den Virus in sich hatten , der zwar den Körper schwächt, aber dass jemand eher an was anderes wie MRSA gestorben sein kann ( um mal ein beispiel zu nennen).
Ist es immer bewiesen, dass das H1N1 die Organe versagen ließ, das Immunsystem schachmatt setzte ?
Da hört man immer nie von Obduktionen ( bzw kaum) ?