Dies habe ich gestern abend schon vernommen und mich ziemlich darüber aufgeregt ? Wem nützt denn eine großangelegte Impfung gegen Schweinegrippe ? 25 Millionen Bürger sollen (erstmal) geimpft werden. Medizinisches Personal, chronisch Kranke.
Ist es sinnvoll der nicht?
Nun muss ich mich mal als Impfkritiker outen. Ich finde gewisse Impfungen sehr sinnvoll ( auch wenn ich sie selbst nicht nutze), so z.b. Hepatitis bei med. Personal. Aber schon über die HPV-Impfung machte ich mir meine Gedanken.
Und hier bei der H1N1...was soll das ?
Diese Impfwelle sieht für mich aus wie ein Versuch, doch noch der Pharamindustrie Geld zuzuspielen, weil das Volk nicht von selbst panisch genug reagiert und den Apotheken die Tür einrennt.
Man muss sich nur mal die Aktienkurse von GSK, dem Unternehmen, was den Impfstoff herstellt, anschauen. Schweinegrippe kommt steigen die Kurse
Wie war das damals mit der Vogelgrippe ? Ist jetzt doch nicht anders.
Und dann diese Widersprüche in diversen Artikel ( ich zitiere mal aus o.g. Link) :
Bisher, sagte Schmidt, sei die Schweinegrippe in Deutschland «sehr moderat» verlaufen. Der Krankheitsverlauf könne aber schwieriger werden, wenn er auf eine Grunderkrankung treffe.
1. wenn es so moderat verläuft - warum die Massenimpfung ? der 2. Teil würde erklären warum chronisch Kranke geimpft werden sollen.
Aber hat man nicht gerade bei den ersten Grippetoten in den medien gehört und gelesen, dass die schweinegrippe so gefährlich sei, weil eben nicht Immungeschwächte die Opfer sind, sondern junge oder gesunde Menschen ?
Widerspruch!
Und wenn man sich weigert und sich nicht impfen lassen will ? Wenn man nicht mal 10 Millionen Impfwillige zusammen bekommt ? Wird das dann Zwang?
Wie denkt ihr denn darüber ?
Hier bei uns im Landkreis gabs auch Schweinegrippe. 5 Leute waren infiziert. Die ersten 2 Tage Panik mit Sonderprressekonferenz wo alles, was sich für wichtig hielt angekarrt wurde, minutiös wurde ein Ticker in der Online-Ausgabe der Zeitung abgedruckt.
Nach 3 Tagen hörte und las man nichts mehr
Heiße Luft oder doch Grund zur Panik ?