da muss ich aber nun doch mal meinen senf dazugeben ...
Trotzdem kritisiere ich jede Mutter, die ihr Kind auf diesem Wege abgibt.
der beste weg fürs baby ist das sicher nicht, aber manchmal vielleicht der aus sicht der mutter einzig mögliche? ich möchte nicht wissen, wie verzweifelt eine frau sein muss, um das kind wegzugeben, dass sie 40 wochen mit sich herumgetragen und dann geboren hat. ich weiss, dass es (fast?) immer hilfe gibt, damit diese entscheidung so nicht sein muss, aber sieht man das in einer extremen notlage und verweiflung? und dann lieber die babyklappe als ein ausgesetztes kind, dass nicht liebevoll umsorgt wird - weil die hoffnung hat wohl die abgebende mutter, dass ihr kind in einer anderen familie ein glückliches leben führen kann.
Wenn ich sehe, wieviele Eltern sich trennen oder scheiden lassen (gefühlt ca. 1/3), dann frage ich mich, warum heutzutage überhaupt noch Kinder in die Welt gesetzt werden.
also ICH habe mit meinem damaligen ehemann 2 kinder in die welt gesetzt, weil für mich einfach ein leben ohne kinder nicht vorstellbar war. dass ich irgendwann einmal kinder haben wollte, stand für mich schon sehr früh fest ... schule abschliessen, dann ausbildung, eine weile schaffen und dann sollte es nachwuchs geben. soweit lief das auch wie gewünscht ... hochzeit ... sohnemann kam ... und damit das chaos ... das auszuführen wäre nun etwas zu lang, aber das ende vom lied: ich war keine 2 jahre nach der geburt meiner tochter alleinerziehende mutter von 2 kindern. und nun?
ich hatte mir auch damals für meinen nachwuchs eine "heile familie" gewünscht ...
heute sind die beiden 20 und fast 17 ... und die beiden sind toll ... mit den üblichen macken, die kids in dem alter eben haben. aber ich bin mir sicher, dass sie auch ohne ihren erzeuger ihren weg gehen ... leider will der nämlich nichts von ihnen wissen
das leben kann man halt nicht planen ................
die zeit, die wir miteinander hatten, ist ein unglaublich kostbares geschenk.
ich liebe dich!