Ich fürchte nur, dass in diesen Macho-Gesellschaften die Männer es dann als eine Art "Recht" ansehen, die "Hexe" umzubringen, die einem Mann das angetan hat .
Dieses Kondom zielt auf eine männliche Ur-Angst (Kastration/Penisverlust); ob es also gerade in patriarchalen Gesellschaften Erfolg hat oder ob nicht vielleicht der Schuss nach hinten losgeht...
Es mag vielleicht in der ersten Zeit sogar erfolgreich sein. Und dann, wenn allgemein bekannt ist, dass Frauen evtl solche Kondome tragen, um sich vor Vergewaltigung zu schützen? - Dann wird ein potentieller Vergewaltiger vielleicht erstmal kurz hinschauen oder händisch nachfühlen, ob da was ist, und wenn ja - so ein Kondom ist ja wohl nicht angewachsen, oder?
Choclate hat geschrieben:Allerdings frag ich mich, wie reagiert ein Mann, wenn er bemerkt, daß eine Frau so was trägt? Prügelt er sie dann zu Tode oder tut ihr andere schlimme Sachen an?
Das befürchte ich nämlich auch. Bei Vergewaltigung geht es in erster Linie um Machtdemonstration.
Und dass
nur ein Arzt dieses Kondom wieder vom Penis entfernen kann, glaube ich auch nicht ganz. Es gibt doch Pfuscher für alles...
Alles in allem bin ich nicht so ganz überzeugt.