web.de hat geschrieben:Die Bluttat ruft Erinnerungen an den Amoklauf von Erfurt wach: Am 26. April 2002 hatte ein ehemaliger Schüler des Gutenberg-Gymnasiums innerhalb weniger Minuten 16 Menschen und dann sich selbst erschossen.
Wenn er Lehrer erschossen hätte, das wäre ja noch irgendwie verständlich gewesen, ...
Ob sich wieder herausstellt, dass der so ein grausames Computerspiel spielte?
Wegen der Lehrer, ich meinte das so, auf Lehrer könnte man eine Wut haben, wegen ungerechter Benotung, wegen Schikane, da könnten Hassgefühle da sein und man könnte ein Mindesmaß an Begreifen aufbringen, nur warum jemand in ein Klassenzimmer geht und Kinder tötet, die man nicht einmal kennt, da fehlt jeglicher logische Zusammenhang.
Dreamer hat geschrieben:@ Vourdalak:
Hänseleien in der Schule, ein Versager zu Hause - sowas kann ich mir auch gut als Grund vorstellen. Wenn derjenige dann spielt und zudem noch gewalttätig wird, dann ist das Killerspiel nicht Ursache, sondern Symptom.
Nichtsdestotrotz: Egal warum, es ist einfach schlimm genug.
Vourdalak hat geschrieben:Schon hat mein seinen "Ruhm". Sprüche wie "aus dir wird nichts" - gelten nichts mehr, denn beim nächsten Amoklauf 2015 wird man wieder von dem jungen Mann aus Winnenden berichten.
Diesen "Ruhm" hätte man nicht, wenn man sich alleine still und heimlich von der Brücke stürzt oder sich die Pulsadern aufritzt, wenn man das Leben satt hat. Aber sein eigenes Leben beenden wollen und andere mit in den Tod nehmen - für manche die letzte Rache und die letzte Befriedigung, die es gibt. Sollen andere ( die Eltern der Kinder) doch leiden....man selbst hat auch gelitten jahrelang und keiner hat es ernst genommen.
82-Jähriger plante offenbar Amoklauf Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen Autor: Gast Antworten: 1 |
Amoklauf - Kinderkrippe Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen Autor: Pointy Antworten: 26 |
Amoklauf / Schiesserei - Landshut Forum: Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen Autor: Pointy Antworten: 1 |
Zurück zu Gesellschaft, Politik & Tagesgeschehen
0 Mitglieder