Glaubst du, das kommt nicht vor? Dass jemand seine Krankheit verschweigt, verleugnet, verdrängt?
es geht weder darum was ich glaube noch das es das nicht gibt. insofern wehre ich mich auch nicht gegen die realität da ich WEISS und nicht glaube.
hier geht es um eine ganz konkrete aussage. und die steht nun mal - das bahaupte ich in direktem zusammenhang mit der art und weise der berichterstattung der medien bzlg des fall der sängerin.
die crux mit diesem thema ist schlicht und einfach das man hier vom thema sehr schnell abkommt und verallgemeinert. auf dieser basis ist eine konstruktive diskussion schlicht und ergreifend nicht mögloch weil mit einem satz - in einer antwort zig themen aufgemacht werden.
Es gab auch andere Beispiele, wo es angeblich so gewesen ist.
ja wie den nun War es so oder war es nicht so.
Ich weiß von mindestens einem Gerichtsverfahren, ist aber länger her. Glaubst du im Ernst, dass alle Menschen so verantwortungsbewusst sind?
Aha du weißt von einem Gerichtsverfahren und schließt darauf das alle Menschen unverantwortlich handeln.
Oder vielleicht im Suff nicht doch einmal vergessen, dass sie lieber nicht ohne Schutz mit jemandem schlafen sollten?
In deiner Fragestellung - würde ich jetzt mal auf deiner ebene argumentieren - kommt ne ziemliche Aggressivät zum Vorschein. IDa ich ein bischen bescheid weiß hüte ich mich doppelt und dreifach in allgemeinplätzen zu antworten weil man daraus ganz schnell zu einem pauschal urteil kommen an.
Wenn du über das thema "HIV und verantwortungsbewusstes Handeln " diskutieren möchtest dann sollte man schon über ein minimum an background wissen verfügen.
das menschen unverantwortlich handeln ist nicht krankheitsspezifisch sondern schlicht und einfach ein aspekt das zum menschlich sein gehört.
nur mal so damit du verstehst was ich meine: wie würdest du dich fühlen wenn ich sage: nun die ursache von krebs ist psychosomatisch bedingt.