Ich habe mir gerade deine verlinkte Seite angeschaut.
Ich habe eine zeitlang sehr viel mit Start-ups zusammengearbeitet und da kommt man um dieses Thema nicht drum herum. Daher bleibe ich bei solchen Fragen gerne hängen.
Deine Betreffzeile ist leider sehr sehr allgemein gehalten
- hätte sonst gerne eine präzisere Antwort gegeben. Also ich empfehle gerne, als Teilgebiet des Marketings, sich mit Public Relations auseinanderzusetzen. Primär geht es hier nicht darum, irgendwelche Produkte oder Leistungen zu verkaufen, sondern Informationen zu verbreiten, die das Unternehmen positiv darstellen. Also man möchte hauptsächlich Vertrauen schaffen, die Glaubwürdigkeit erhöhen, Image pflegen usw.. Damit das Ganze funktioniert braucht man einen Presseverteiler (hier gut erklärt:
http://www.presseverteiler.de/), entweder selbst erstellt oder von einer Agentur in Auftrag gegeben.
E-Mail Marketing ist auch eine effektive Werbeform, um mit den Kunden in direkten Dialog zu gehen. Kunden und Interessenten können per Mail schnell und kostengünstig erreicht werden. Öffnungsrate kann man zum Beispiel positiv beeinflussen mit kurzen, personalisierten Betreffzeilen, Relevanz für den Empfänger sollte deutlich gemacht werden, mit Bildern den Text unterstützen, Möglichkeit zum Abmelden geben usw...
Viel Glück!