Hallöchen an alle
Wie Einige wissen, arbeite ich als Krankenschwester in einer Notaufnahme.
Ich möchte Euch einen Fall näher bringen, der mich selbst nach einer Woche sehr beschäftigt.
Dieser Faden wird sicherlich eine Diskussion nach sich ziehen und Emotionen wallen lassen. Ich möchte Euch im vorraus bitten, sachlich zu bleiben und auf eine " Lynchjustiz " zu verzichten.
( Im Hinblick auf die Forenregeln )
Ich habe im vorraus mit Dreamer darüber diskutiert, ob ich dieses Thema einstellen werde, oder nicht.
Der Fall :
Es wurde vom Notarzt ein Patient eingeliefert mit Verdacht auf Schlaganfall.Diese Diagnose stellte die einweisende Notärztin, da der Patient vor einem Bahnof liegend vorgefunden wurde.
Das dieser Patient keinen Schlaganfall hatte, stellte sich leicht heraus da er die Gangstörung durch Alkoholeinfluss hatte und er zur Unterstützung seiner Gehfähigkeit einen Unterarmgehstütze hatte.
Im Patienten- / Arztgespräch erzählte der Patient das er in Klinik XXX bekannt sei.
Der Neurologe stutzte da er diese Klinik kannte.
Es ist eine forensiche Klinik.
http://de.wikipedia.org/wiki/ForensikIm weiteren Verlauf fragte der Patient, ob wir einen Leichenraum bzw eine Kühlkammer haben.
Auf Nachfrage des Neurologen, warum er das des fragen würde, zuckte der Patient nur mit den Achseln.
Diese Zusammensetzung : Forensik und Kühlkammer , kam den Neurologen arg komisch vor und er rief in der besagten Klinik an.
Und tatsächlich, es handelte um einen Patienten, welcher 2 Stunden Ausgang hat.Wir sollten ihn aber auch gar keinen Fall gehen lassen, er müsse per richterlichen Beschluss mit der Polizei zurück in die Klinik gebracht werden.
Auf die Nachfrage, warum er denn dort Patient ist, wurde anfänglich mit einer Antwort gezögert.
Schließlich hat sich der Psychiater doch bereit erklärt und hat uns das Gutachten des Patienten per Fax geschickt.
Zwischenzeitlich haben wir die Polizei informiert zwecks Rücküberführung in die forensische Klinik.