So Marathonbericht des heutigen Tages.
Bekonnen hat der heutige Tag um 7:00 Uhr in der Tagesklinik.
Dort fand bis 9:00 Uhr die "Frühtherapie" statt.
Gegen 7:30 Uhr bat mich Krümels behandelnde Ärztin nach der Frühtherapie zu einem Arztgespräch,
wegen dem "Vorfall" vom Freitag.
Also um 9:00 Uhr mit beiden Ärzten ein "aufbrausendes" Gespräch geführt.
Beide Ärzte stehen natürlich zu ihrer Aussage vom Freitag.
10:00 bis 11:00 kurze Pause
.
Um 11:00 Uhr Weg zum Arbeitsamt angetreten und denen die Sachlage geschildert.
Klare Anweisung des Arbeitsamtes,
bis diesen Mittwoch 10:30 Uhr (Termin bei Vermittlung) müssen alle Unstimmigkeiten,
welcher einer Arbeitsaufnahme entgegenstehen, aus dem Weg geräumt sein.
Sollte ich dieses bis dahin nicht geschafft haben, erhalte ich eine Sanktion bzw. Sperre durch das Arbeitsamt,
da ich unter solchen Voraussetzungen dem "öffentlichen Arbeitsmarkt" und somit auch der "Vermittlung" nicht zur Verfügung stehe.
13:30 Uhr Termin bei Sparkasse wahrgenommen.
14:00 Uhr nochmals telefonisch die behandelnde Ärztin kontaktiert und ihr die Entscheidung des Arbeitsamtes mitgeteilt.
Diese Ärztin besteht aber weiterhin auf den abgesprochenen Terapieverlauf mit Frühterapie und 1x wö. Elterngespräch.
Ich teilte nun Ihr gegenüber meine Überlegung Krümel aus der Tagesklinik zu nehmen mit.
Daraufhin sah sie sich nicht mehr in der Lage diese Entscheidung mit mir alleine zu tragen
und wird dieses erst morgen zur Chefarztvisite mit dem Chefarzt besprechen.
Die Entscheidung der Klinik (Chefarzt und behandelnder Ärztin) bekomme ich aber erst morgen um 16:00 Uhr mitgeteilt.
Direkt nach dem Telefonat mit der Ärztin das Jugendamt angerufen.
Hier ist nun zu klären in wie Weit ggf. eine Tagesmutter, als zusätzliche Kosten,
zu den "öffentlichen" Kintertageseinrichtungen getragen wird.
Hier konnte mir die von mir angerufene Sachbearbeiterin leider keine Auskunft erteilen,
da dieses nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fällt.
Sie hat mir allerdings die zuständige Ansprechpartnerin auf dem Amt genannt, welche ich nicht mehr errreichte.
Das heißt für mich morgen Folgendes:
1. Frühterapie
2. Jugendamt (zu Glück ist morgen Sprechtag)
3. "richtiger" Kindergarten
4. Tagesmütter
5. "potenziellen" Arbeitgeber vom Donnerstag/Freitag nochmal informieren wie der Stand der Dinge ist.
und mal sehen was noch so dazwischen kommt?
So viel zum Thema "kinderfreundlicher Staat"
Werde euch aber weiter auf dem Laufenden halten, was sich da noch alles tut.